Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Leipziger Zeichner zeigen Doppel-Schau in Lunzenau
Region Geithain Leipziger Zeichner zeigen Doppel-Schau in Lunzenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 07.11.2019
Hier liegt Lunzenau: Werner David (Links) und Ulrich Forchner studieren schon mal die Weltkarte. Quelle: Ekkehard Schulreich
Lunzenau

Die Leipziger erobern Lunzenau: Die Karikaturisten und Zeichner Ulrich Forchner und Werner David eröffnen am 16. November eine Doppel-Schau im E...

Aus Vulkangestein formten sie Miniaturen der Geithainer Kirchen: Für eine Gruppe Langzeit-Arbeitsloser war das eine Herausforderung. Die Ergebnisse sind jetzt für alle sichtbar.

07.11.2019

Neuer Ortschaftsrat, neue Ideen: Das Buchheimer Gremium will das Dorf voranbringen. Ein Beitrag soll die Gründung eines Kultur- und Heimatvereins sein.

07.11.2019

Was geschah im Herbst 1989? Wie fühlte es sich an? Geithainer Gymnasiasten wollen es genauer wissen. Sie fragen Zeitzeugen. Eine Podiumsdebatte ist erst der Auftakt.

06.11.2019