Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Narsdorf: Zwei Pkws stoßen auf der B 175 zusammen
Region Geithain

Narsdorf: Zwei Pkw stoßen auf der B 175 zusammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 08.06.2021
Zu einem Verkehrsunfall ist die Polizei nach Narsdorf ausgerückt (Symbolfoto).
Zu einem Verkehrsunfall ist die Polizei nach Narsdorf ausgerückt (Symbolfoto). Quelle: Animaflora PicsStock - stock.adobe.com
Anzeige
Geithain/Narsdorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 175 in Narsdorf. Zwei Pkws waren zusammengeprallt. Es gab Verletzte und eine Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Zusammenstoß nahe des Haltepunktes Narsdorf

Die Kollision ereignete sich am Bahnübergang nahe des Narsdorfer Haltepunktes gegen 16.30 Uhr. Der VW Golf eines 50-Jährigen, der aus Richtung Penig kam, geriet nach Angaben der Polizei in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenenstoß mit einem weiteren VW Golf. Dessen 21-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach dem Einsatz des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Den entstandenen Sachschaden gibt sie mit circa 20 000 Euro an.

Von es