Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Niedergräfenhain: VW Golf prallt gegen Baum
Region Geithain Niedergräfenhain: VW Golf prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 27.02.2020
Eine junge Frau prallte nahe Niedergräfenhain gegen einen Baum. Die Geithainer Feuerwehr kam zum Einsatz. Quelle: Feuerwehr Geithain
Anzeige
Geithain

Eine junge Frau wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 nahe Geithain schwer verletzt: Die 21-jährige war am frühen Donnerstag, 6 Uhr, mit ihrem VW Golf auf der B 7 von der Autobahn 72 her unterwegs, als ihr Wagen kurz vor dem Ortseingang von Niedergräfenhain am Ende einer Gefällestrecke nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Unfallursache ist unklar

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzte und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Geithainer Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, um die Retter zu unterstützen und den Unfallwagen zu sichern. Warum der VW verunfallte, ist laut Polizei noch unklar. Die Frau sei aber allein beteiligt gewesen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Von es