Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Pfarrer Sven Petry will Superintendent in Leisnig werden
Region Geithain Pfarrer Sven Petry will Superintendent in Leisnig werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 11.02.2020
Pfarrer Sven Petry hat Ambitionen, Superintendent in Leisnig zu werden. Quelle: Andreas Döring
Frohburg/Tautenhain

Kaum dass das Kirchspiel Geithainer Land zu Jahresbeginn erheblich wuchs und neue Strukturen zu greifen beginnen, steht im Sommer eine weitere Änder...

Waldbaden? Im Wasser oder wie? Und das im Februar? Da war doch auch was mit Bäume umarmen... Ein Selbstversuch bei einem angeleiteten Waldbade-Kurs im Oberholz in Großpösna. Ohne Vorurteile.

11.02.2020

Die Gemeinden sind derzeit mit vielen Bauvorhaben beschäftigt. In Borna geht es um die Umbaupläne des Bahnhofs. In Frohburg sorgt sich der Oberbürgermeister um Fördergelder. Und in Bad Lausick wurden zuletzt zwei Grundstücksverkäufe gestoppt.

10.02.2020

Es war nicht so verheerend, wie angenommen. Aber Sturmtief Sabine hat auch im Landkreis Leipzig Spuren hinterlassen. Die Feuerwehren waren hauptsächlich wegen umgeknickter Bäume im Einsatz.

10.02.2020