Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Prießnitz: Lehramtsstudenten holen Bauernrathaus in den Unterricht
Region Geithain Prießnitz: Lehramtsstudenten holen Bauernrathaus in den Unterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 13.01.2020
Ortstermin Bauernrathaus: Jessica Böttcher-Ebers (Mitte) mit den Lehramtsstudenten Jasmain Heinisch, Sara Ettlich, Jessica Schulze, Charlotte Paar, Nils Zaczek, Henrieke Porsche und Theresa Drechsler (von links). Quelle: Jens Paul Taubert
Frohburg/Prießnitz

Das Prießnitzer Bauerrathaus ist ein Bauplatz. Die Planen, die Teile der Fassade verhüllen, zeigen an: Der gleichnamige Verein, der das mehr als 300...

Am Bad Lausicker Schwanenteich: Die Karnevalisten hatten zum traditionellen Eisfasching eingeladen. Trotz allen Spaßes gab es auch wehmütige Blicke zurück auf einstige Veranstaltungen.

12.01.2020

Eine Rassegeflügelschau lockte am Wochenende in die Narsdorfer Mehrzweckhalle. 70 Aussteller präsentierten 649 Tiere. Darunter auch die schmucken Modena-Tauben.

12.01.2020

Ein Melkautomat in Wurzen, ein Neubau in Borna sowie Geld für den Kohleausstieg – darum ging es beim Neujahrsempfang des Landkreises Leipzig im Bornaer Stadtkulturhaus. Und: Um sechs rührige Ehrenamtliche, die ausgezeichnet wurden.

11.01.2020