Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Reha-Kliniken in Bennewitz und Bad Lausick nehmen mehr Patienten auf
Region Geithain Reha-Kliniken in Bennewitz und Bad Lausick nehmen mehr Patienten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 25.03.2020
Besucher dürfen nicht hinein, aber der Reha-Betrieb läuft in der Bad Lausicker Sachsen-Klinik beinahe normal. Quelle: Jens Paul Taubert
Bad Lausick/Bennewitz

Die Reha läuft unter besonderen Bedingungen, aber ohne Einschränkungen: Im Neurologische Rehabilitationszentrum (NRZ) Leipzig in Bennewitz, in der...

Was bedeuten Zeiten wie Corona für ein kleines Dorf? Und was für eine größere Stadt? Was sind die Unterschiede? Das Leben geht scheinbar seinen normalen Lauf. Doch hinter den Kulissen muss improvisiert werden. Eine Momentaufnahme aus Schönbach und Borna.

25.03.2020

Während die Osterland Agrar GmbH zufrieden ist mit dem Wasser im Boden, hätte man im höher gelegenen Kohrener Land gern mehr. Die Frühjahrsbestellung läuft – unter ungewöhnlichen Vorzeichen.

24.03.2020

Corona durchkreuzt auch die Termine der Bürgermeisterwahlen im Landkreis Leipzig. Betroffen von der Verschiebung sind vorerst die Urnengänge in Brandis und Parthenstein.