Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Reifenpanne stoppt Alkoholfahrt auf A 72
Region Geithain Reifenpanne stoppt Alkoholfahrt auf A 72
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 11.06.2019
Die Polizei hat einen alkoholisierten Fahrer auf der Autobahn 72 aus dem Verkehr gezogen. Quelle: Picture-Factory
Frohburg

Die Polizei hat mit etwas Glück eine Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn 72 in Richtung Leipzig beenden können. Aufmerksam wurden die Beamten aufgrund einer Reifenpanne. Wegen dieses Schadens musste ein 37-Jähriger mit seinem Pkw Opel am Freitagabend in Höhe der Ortslage Frohburg auf dem Standstreifen anhalten. Die Polizei wurde von anderen Verkehrsteilnehmern auf das liegen gebliebene Auto aufmerksam gemacht und wollte es absichern. Im Gespräch mit dem Fahrer nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Der deshalb durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von circa 1,84 Promille. Die Folgen für den Mann waren eine Blutentnahme, eine Strafanzeige und die Sicherstellung des Führerscheines.

Von okz

Der Kreiswahlausschuss hat einige Fehler bei der Auszählung der Kreistagswahl im Landkreis Leipzig ausgebügelt. An der Sitzverteilung gegenüber dem vorläufigen Endergebnis ändert sich dadurch nichts. Die CDU bleibt stärkste Kraft vor der AfD.

11.06.2019

Wenn immer man fragt beim Sport- und Vereinsfest in Flößberg, der kommt auf den Zusammenhalt im Dorf zu sprechen. Hunderte Bewohner und Gäste feierten am Wochenende gemeinsam.

10.06.2019

Motoren dröhnten am Sonnabendmittag auf Kohrens beschaulichem Markt: Dutzende Biker eskortierten Manuela und Steffen Greilich zum Standesamt. Die Biker-Hochzeit ließ aufhorchen.

10.06.2019