Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Sicher per Rad zur Paul-Guenther-Schule
Region Geithain Sicher per Rad zur Paul-Guenther-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 30.08.2019
Auf einem Parcours demonstrieren die Fünftklässler, dass sie ihr Rad beherrschen. Quelle: Thomas Kube
Geithain

Eine Fahrrad-Ausbildung gehört an der Geithainer Paul-Guenther-Schule seit Jahren zum Programm. Weil viele der Mädchen und Jungen mit dem Fahrrad zur Schule kommen, ist es wichtig, dass sie ihr Zweirad auch in komplizierten Situationen sicher beherrschen. Gemeinsam mit dem Partner ADAC Sachsen fand kurz nach Beginn des neuen Schuljahres für die Fünftklässler ein Tag der Verkehrserziehung statt. Auf dem Schulhof war ein Parcours aufgebaut, den alle Schüler meistern mussten.

Von es

Am Sonntag ist der Tag der Wahrheit. Wer hat laut Prognose die größten Chancen auf die Direktmandate rund um Borna, Grimma, Wurzen und Markkleeberg? Hier noch einmal alle 29 Direktkandidaten im Überblick.

30.08.2019

Allerhand Städte im Landkreis Leipzig versüßten Häuslebauern ihre Investition mit einer kommunalen Eigenheimzulage. Doch nun gibt es wieder das staatliche Baukindergeld. Wie reagieren die Rathäuser? Sechs Beispiele.

29.08.2019

Die Zahl der arbeitslosen Jugendlichen ist im August im Agenturbezirk Oschatz gestiegen. Ende des Monats waren rund 600 betriebliche Lehrstellen noch nicht besetzt. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Leipzig bleibt unter der Fünf-Prozent-Marke.

29.08.2019