Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Spende fürs Prießnitzer Bauernrathaus
Region Geithain Spende fürs Prießnitzer Bauernrathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:00 16.12.2017
Weihnachtlicher Blick aufs Bauernrathaus Prießnitz. Quelle: Jens Paul Taubert
Anzeige
Frohburg/Prießnitz

Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuten sich die Mitglieder des Vereins Bauernrathaus Prießnitz. Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtskranzbinderei überreichte Elke Henschel, Leiterin der Geithainer Geschäftsstelle der Sparkasse Leipzig, dem Vorstand eine Spende von 4000 Euro. Das Geld stammt aus der Spendenausschüttung aus dem Verkauf von PS-Losen.

Wertvolles Stillleben: ein Modell des Prießnitzer Bauernrathauses, eines der selbst gestalteten Weihnachtsgestecke und ein symbolischer Scheck. Quelle: privat

„Wir hatten uns in diesem Jahr um diese Unterstützung beworben, denn wir müssen neue Türen finanzieren und einen von Schädlingen befallenen Holzbalken sanieren“, sagt die Vereinsvorsitzende Jessica Böttcher-Ebers. Nun sei man in der Lage, die Maßnahmen voraussichtlich im Frühjahr 2018 umzusetzen.

Anzeige

Nach einem gemeinsamen Glas Sekt machten sich die Weihnachtskranzbinderinnen kreativ ans Werk und gestalteten ihre individuellen Kunstwerke.

Von es

Anzeige