Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Sturm Sabine lässt in Hainichen Scheunenwand auf Friedhof stürzen
Region Geithain Sturm Sabine lässt in Hainichen Scheunenwand auf Friedhof stürzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 13.02.2020
Der Sturm Sabine hat im Kitzscheraner Ortsteil Hainichen eine Scheune zum Einsturz gebracht. Eine Giebelwand ist auf den Friedhof gestürzt und hat mehrere Gräber zerstört. Quelle: André Neumann
Kitzscher/Hainichen

Der Sturm „Sabine“ hat in Hainichen, einem Ortsteil der Stadt Kitzscher, eine gemauerte Scheune zum Einsturz gebracht. Eine Giebelwand ist auf d...

Die beiden Burgtürme sind ein Wahrzeichen von Kohren-Sahlis. Zwar für die Ewigkeit gebaut, bröckeln sie nun an so mancher Stelle. Im Frohburger Rathaus sieht man dringend Handlungsbedarf.

12.02.2020

Beschwingt geht es am Sonnabend in der Neukieritzscher Parkarena zu. Dort spielt das Leipziger Symphoneorchester Walzer und Operetten.

12.02.2020

Ein Unfall in der Nähe der Anschlussstelle Geithain hat eine dreistündige Sperrung der Autobahn 72 nach sich gezogen. Die Fahrerin eines Pkw VW verlor die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit einem Sattelzug. Es gab nur Leichtverletzte.

11.02.2020