Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Trotz Tempo 30: Viele Autofahrer rasen durch Beucha
Region Geithain Trotz Tempo 30: Viele Autofahrer rasen durch Beucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 02.12.2019
Dass gemessen wird, gefällt offenbar nicht allen... Quelle: privat
Bad Lausick/Beucha

Da sah mancher Autofahrer rot: Auf der Ortsdurchfahrt im Bad Lausicker Ortsteil Beucha wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach „geblitzt“...

Sachsen hat in den vergangenen Jahren das Rettungswesen zentralisiert. Die Zahl der Leitstellen sank von 22 auf fünf. Jetzt gibt es im Landkreis Leipzig einen Vorstoß, die Entwicklung zurückzudrehen. Die Unabhängige Wählervereinigung (UWV) im Kreistag plädiert für eigene Strukturen, Kritik wird an der Kostenentwicklung der Leipziger Großleitstelle geübt.

02.12.2019

Vorweihnachtliche Geselligkeit genießen und Gutes tun: In Buchheim gehört das seit einigen Jahren zusammen. Die Jugendwehr richtete deshalb erneut ihre Hofweihnacht aus.

02.12.2019

Wie der Stadtbus aussieht und wie er heißt, das klärt sich am Sonnabend auf dem Bad Lausicker Weihnachtsmarkt. An der Medianklinik wurde jetzt die erste neue Haltestelle übergeben.

02.12.2019