Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Unbekannte besprühen Bauwagen in Geithain
Region Geithain Unbekannte besprühen Bauwagen in Geithain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 08.07.2019
Die Polizei sucht Zeugen nach einer Sprayer-Attacke in Geithain. Quelle: dpa
Geithain

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Graffiti-Aktion in Geithain. Wie am Montag mitgeteilt wurde, hatten sich unbekannte Sprayer in der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag auf einem freien Lagerplatz zwischen zwei Hallen der ehemaligen BHG in der Eisenbahnstraße verewigt.

Bauwagen und Bürocontainer beschmiert

Dabei versprühten die Eindringlinge Farbe im Werksgelände. In großen Druckbuchstaben hinterließen sie mit silberner Farbe verschiedene Tags an den Wänden von zwei Bauwagen sowie einen Bürocontainer.

Wer etwas gesehen hat, möchte sich beim Polizeirevier in Borna unter Telefon 03433/2440 melden.

Von LVZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neue AfD-Fraktion im Kreistag hat gewählt: Kreis-Pressesprecher Bodo Walther ist jetzt Fraktionsvorsitzender. Die Mitglieder haben ihre Schwerpunkte für die nächste Legislatur benannt.

08.07.2019

Selbst wenn Hermann Heinze seinen Schwimmmeister-Job im Frohburger Freibad als Lebensaufgabe verstand: Einmal ist Schluss. Mit Konrad Moh ist der Nachfolger bereits an Bord.

08.07.2019

Mit mehr als 200 Schulen war das Bewerberfeld groß: Die Frohburger Oberschüler haben sich in einem Bienen-Fotowettbewerb weit nach vorn gekämpft. Jetzt brauchen sie jede Stimme.

08.07.2019