Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Ursache für Bad Lausicker Zugunglück klar
Region Geithain Ursache für Bad Lausicker Zugunglück klar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 23.03.2010
Von Thomas Lang
Anzeige

. Dieses Untersuchungsergebnis liegt nunmehr zweifelsfrei vor, erfuhr die Leipziger Volkszeitung auf Nachfrage von Ralph Fischer, Sprecher des Eisenbahnbundesamtes in Bonn. „Der Schaden im Motoren-Bereich der Diesellok, in dessen Folge der Triebwagen entgleiste, wurde dadurch verursacht. Warum die Kurbelwelle brach, wird derzeit noch untersucht", sagte Fischer.

Bei dem Zwischenfall am Vormittag des 8. Dezember wurde keiner der 61 Insassen des Regional-Expresses verletzt. Allerdings entstand ein Schaden von mehreren 100 000 Euro.

Anzeige

Thomas Lang