Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Weihnachtsmarkt „Adventszauber“ an der Geithainer Paul-Guenther-Schule
Region Geithain Weihnachtsmarkt „Adventszauber“ an der Geithainer Paul-Guenther-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 18.12.2017
Eifrige Bastler beim Weihnachtsmarkt in der Geithainer Paul-Guenther-Schule. Quelle: Schule
Anzeige
Geithain

Ein Projekttag im Zeichen der Weihnacht fand an der Paul-Guenther-Schule in Geithain statt. Schülerinnen und Schüler bereiteten den WeihnachtsmarktAdventszauber“ vor. Parallel wurden die Seniorenweihnachtsfeier und die Weihnachtsfeier in Familie geplant und durchgeführt. Besucher des „Adventszaubers“ fanden ein weihnachtlich geschmücktes Schulhaus vor, Bastelstraßen, Verkaufsständen, ein Teestübchen. Die Schülerfirma kümmerte sich um das leibliche Wohl. Der Schulclub bot frisch gebackene Waffeln an.

Unterstützt wurden die Schüler durch die Pädagogen und die anderen Schulmitarbeiter. „Danken möchten wir auch den DJs, der Tanzgruppe Movetastix, dem Bauhof der Stadt Geithain, Herrn Gauter und den Pfadfindern, der Feuerwehr Niedergräfenhain, Herrn Sander vom Gewerbeverein, den Fotografen aus Leipzig, dem Kulturbahnhof Markkleeberg, dem Schulclub und all denen, die unseren Projekttag mitgestaltet haben“, sagt Schulsozialarbeiter Nico Richter.

Von es