Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Weihnachtsmarkt „Adventszauber“ an der Geithainer Paul-Guenther-Schule
Region Geithain Weihnachtsmarkt „Adventszauber“ an der Geithainer Paul-Guenther-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 18.12.2017
Eifrige Bastler beim Weihnachtsmarkt in der Geithainer Paul-Guenther-Schule. Quelle: Schule
Geithain

Ein Projekttag im Zeichen der Weihnacht fand an der Paul-Guenther-Schule in Geithain statt. Schülerinnen und Schüler bereiteten den WeihnachtsmarktAdventszauber“ vor. Parallel wurden die Seniorenweihnachtsfeier und die Weihnachtsfeier in Familie geplant und durchgeführt. Besucher des „Adventszaubers“ fanden ein weihnachtlich geschmücktes Schulhaus vor, Bastelstraßen, Verkaufsständen, ein Teestübchen. Die Schülerfirma kümmerte sich um das leibliche Wohl. Der Schulclub bot frisch gebackene Waffeln an.

Unterstützt wurden die Schüler durch die Pädagogen und die anderen Schulmitarbeiter. „Danken möchten wir auch den DJs, der Tanzgruppe Movetastix, dem Bauhof der Stadt Geithain, Herrn Gauter und den Pfadfindern, der Feuerwehr Niedergräfenhain, Herrn Sander vom Gewerbeverein, den Fotografen aus Leipzig, dem Kulturbahnhof Markkleeberg, dem Schulclub und all denen, die unseren Projekttag mitgestaltet haben“, sagt Schulsozialarbeiter Nico Richter.

Von es

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Krank zum Weihnachtsfest? Stromausfall an Heiligabend? Damit Sie in und um Borna & Geithain schnell Hilfe finden, haben wir hier eine Übersicht mit Ärzten, Apotheken sowie weiteren Notdiensten zusammengestellt, die vom 24. bis 26. Dezember im Notfall für Sie da sind.

22.12.2017

Der Besuch des Frohburger Weihnachtsmarktes hat sich für viele Familien zu einer Tradition entwickelt. Denn er spricht alle Sinne an – vom Spielmobil für die Kinder, über den Weihnachtsbaumverkauf bis zum kulinarischen Angebot wie Glühwein, Roster und Kräppelchen. Die Lichter tauchen den Markt in ein geheimnisvolles Licht.

18.12.2017

Vom Leben auf dem Land mit Hühnern, Enten, Gänsen und Puten erzählte die 110. Frohburger Rassegeflügelausstellung am Wochenende in der Mehrzweckhalle Greifenhain. Erstaunlich dabei: Viele junge Leute entdecken die Zucht für sich und stellten ihre Tiere aus. Der Bürgermeister Wolfgang Hiensch macht sich seine Gedanken darüber.

17.12.2017