Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma 20-jährige Autofahrerin überschlägt sich bei Belgershain
Region Grimma 20-jährige Autofahrerin überschlägt sich bei Belgershain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 30.04.2019
Eine 20-jährige Skoda-Fahrerin ist am Montagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache bei Belgershain von der Straße abgekommen. Quelle: dpa
Belgershain/Threna

Eine 20-jährige Skoda-Fahrerin war Montagnachmittag auf der K 8361 in Richtung Threna unterwegs. In einer Rechtskurve geriet sie ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Sie fuhr in den Straßengraben, überschlug sich und landete auf einem Feld.

Am Unfall-Auto entstand ein Totalschaden

Die junge Frau wurde dabei nur leicht verletzt und anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Am Auto entstand ein Totalschaden von etwa 4000 Euro. Feuerwehr musste wegen auslaufender Betriebsstoffe ausrücken. Die Unfallursache ist noch unklar.

Von LVZ/gap

Maibaum aufstellen, Blasmusik und Hüpfburgen: In der Region rund um Leipzig ist am 1. Mai einiges los. Vereine, Feuerwehren und anderen Institutionen begrüßen den Frühling – und laden Gäste ein, dabei zu sein.

30.04.2019

Die Kartoffelkäfer, Grimmas berühmteste Motorradfahrergemeinschaft, fördert behinderte Erwachsene im Ortsteil Höfgen. Jetzt sammelten die Biker Geld – aber die Spende ist zweckgebunden.

30.04.2019

Die Saison im Bikerschloss von Mutzschen ist eröffnet. Hunderte Motorradfahrer strömen ins Muldental. Die Rundfahrt durchs Muldental, abgesichert von der Verkehrswacht.

29.04.2019