Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma 22-Jährige überschlägt sich mit Audi bei Colditz – Schock
Region Grimma 22-Jährige überschlägt sich mit Audi bei Colditz – Schock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 30.08.2019
Die Frau wurde wegen eines Schocks in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: dpa
Colditz

Auf der Bundesstraße 176 zwischen Ballendorf und Colditz ereignete sich am späten Donnerstagabend (23 Uhr) etwa 800 Meter nach dem Ortsausgang Ballendorf ein Unfall. Die 22-jährige Fahrerin eines roten Audi A3 kam mit ihrem Wagen – vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizeidirektion Leipzig – nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw.

Am Audi entstand Totalschaden

Die Fahrerin erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Überwachung in das Krankenhaus Borna gebracht. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es wurde durch eine Firma abgeschleppt.

Von lvz

Festlich herausgeputzt hat sich Otterwisch für die Festwoche zum 750-jährigen Dorfjubiläum. Rund 100 Bilder mit Strohpuppen zieren die Straßenränder. Ihre Erschaffer haben so manches zu erzählen.

30.08.2019

An den U18-Wahlen in Sachsen beteiligten sich 11.943 junge Menschen. Als Sieger gehen die Grünen hervor. Auf den Stimmzetteln stand der Wahlvorschlag der offiziellen Landtagswahl am 1. September. Auch in Colditz wurde gewählt.

30.08.2019

Die Pflege in den eigenen vier Wänden wird im Landkreis Leipzig hoch angerechnet. Der Staat könne diese Aufgabe nicht allein bewältigen, heißt es aus dem Sozialamt. Deshalb organisiert die Behörde jedes Jahre eine besondere Veranstaltung.

30.08.2019