Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma 500 Pkw-Reifen von Transporter bei Grimma gestohlen
Region Grimma 500 Pkw-Reifen von Transporter bei Grimma gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 10.03.2017
Unbekannte Planen-Schlitzer erbeuteten auf einer Raststätte 500 Reifen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

500 Autoreifen wurden in der Nacht zu Freitag von einem Sattelschlepper aus Rumänien gestohlen, der auf dem Rastplatz Muldental an der Autobahn 14 geparkt hatte. Zwischen 21.30 und 5 Uhr morgens schlitzten unbekannte Täter die Plane des Mercedes-Sattelzuges auf und räumten 500 Pkw-Reifen von der Ladefläche. Der rumänische Fahrer informierte am Morgen die Polizei. Der Stehlschaden wurde mit etwa 50.000 Euro angegeben. Die Ermittlungen durch Kripobeamte wurden aufgenommen.

Von thl