Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma 550 Besucher bei Forum zur Naunhofer Bürgermeisterwahl
Region Grimma 550 Besucher bei Forum zur Naunhofer Bürgermeisterwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 10.01.2020
Wahlforum in der Naunhofer Parthelandhalle: Im Podium (v. li.) Moderator Norbert George, seine Vertreterin Reinhild Melcher, Ute Blosfeld (AfD), Frank Stabler (FDP), Anna-Luise Conrad (parteilos), Jörn Köckritz (Bündnis 90/Grüne) und Michael Eichhorn (Linke). Quelle: Thomas Kube
Naunhof

Ihr enormes kommunalpolitisches Interesse bewiesen die Naunhofer am Donnerstagabend wieder einmal mit Bravour. Kein Platz blieb frei in der Partheland...

Wegen der plötzlich massiv auftretenden Risse am Gebäude des Tierheims Schkortitz lässt die Stadt Grimma den Baugrund und die Kanäle untersuchen. Oberbürgermeister Matthias Berger hat indes eine Vermutung, was zu dem Riesenproblem geführt haben könnte.

10.01.2020

Als ein angetrunkener Mann vor einer Tankstelle in Grimma Kunden anpöbelt, rufen eingeschüchterte Mitarbeiter die Polizei. Doch anstatt sich zu beruhigen, sucht der Mann die Auseinandersetzung.

10.01.2020

Der Ortschaftsrat von Großbardau befasste sich mit der Vorplanung zum Ausbau der Staatsstraße 11 innerhalb des Grimmaer Ortsteils Großbardau. Zu den offenen Fragen will man sich jetzt den Planer holen und entsprechend Einfluss nehmen.

10.01.2020