Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Auch eine Folge von Corona: Illegale Müllentsorgungen im Kreis Leipzig
Region Grimma Auch eine Folge von Corona: Illegale Müllentsorgungen im Kreis Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Illegaler Müll wurde einfach vor den Toren des Wertstoffhofes im Beuchaer Gewerbegebiet abgelagert. Quelle: Kell GmbH
Landkreis Leipzig

Illegal entsorgter Müll macht dem kommunalen Abfallentsorger zu schaffen. Seit die Kommunalentsorgung Landkreis Leipzig (Kell) GmbH auf Grund der...

Mit einem Dutzend Kameraden ist die Freiwillige Feuerwehr Grimma in Grimma Süd zum Einsatz gekommen, wo Essen auf dem Herd angebrannt war. Verletzte Personen gab es nicht.

25.03.2020

Wegen der Corona-Krise droht dieser Tage ein kleiner aber feiner runder Geburtstag unterzugehen: Seit 20 Jahren engagiert sich der Verein Nepalmed für das bitterarme Land im Himalaya.

25.03.2020

Nur noch wenige Kinder sind in den Kitas im Kreis Leipzig untergebracht. Den Erzieherinnen gibt das die Möglichkeit, Dinge zu erledigen, für die im stressigen Kita-Alltag oftmals kaum Zeit ist. Es gibt aber auch Konzepte, die Schützlinge von zu Hause aus zu betreuen.

25.03.2020