Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Belgershain: 39-Jähriger fährt betrunken gegen einen Baum
Region Grimma Belgershain: 39-Jähriger fährt betrunken gegen einen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 04.04.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Belgershain/Grimma

Er war am Mittwochabend auf der Grimmaer Straße in Threna unterwegs, als der 39-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und links von der Straße abkam. Sein Daihatsu rammte erst ein Ortsschild und prallte schließlich gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde vor Ort ambulant behandelt. Er unterzog sich schließlich einem freiwilligem Alkoholtest –mit folgenreichem Ergebnis: Bei 1, 75 Promille wurde dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen, er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Von lvz

In Trebsen spielte ein Pärchen in einem PKW am Mittwochabend ein sonderbares Spiel: zuerst fuhr sie in ein Gartengrundstück, dann tauschten sie den Platz und er tat dasselbe.

04.04.2019

Die Landesdirektion Sachsen hat die von der Stadt Grimma beantragte Verlängerung der Abbruchgenehmigung für die frühere Papierfabrik Golzern versagt. Die entscheidende Hand hat der Naturschutz im Spiel.

04.04.2019

Verbot der Beatmusik, Kartoffelkäfer-Krieg, Katastrophenwinter und ungeliebter Kaffee-Mix: Gymnasiasten aus Grimma und Borna haben sich im Geschichtswettbewerb mit Krisen-Situationen befasst.

04.04.2019