Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Biker von Mutzschen eröffnen Saison
Region Grimma Biker von Mutzschen eröffnen Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 29.04.2019
Ausfahrt und Barbecue: Das Moto-Soul-Resort startet in die Saison. Quelle: Detlef Rhode
Grimma/Mutzschen

Trotz des wechselhaften Wetters ließen es sich rund 300 Biker und Bikerfreunde aus ganz Deutschland nicht nehmen, in die neue Saison von Schloss und Café Moto-Soul zu starten. Während sich auf dem Grill ein 30 Kilo schweres Stück Rindfleisch vom Metzger Wenzel aus Göttwitz über dem offenen Holzfeuer garte und schon fast die Stimmung eines argentinischen Barbecue verbreitete, machten sich rund 30 Biker auf eine von der Verkehrswacht Oschatz und Fahrschule Boden angeführte Ausfahrt durch das Muldental. Diese wurde von den Blue Knights abgesichert und begleitet.

Sicherheitstraining für Kinder auf dem Programm

Während die Einen mit ihren Motorrädern unterwegs waren, bot die Verkehrswacht allen anderen einen Service rund um die Verkehrssicherheit an, bei dem selbst ein Sicherheitstraining für Kinder dabei war.

Als die Tourenfahrer gegen 14 Uhr zurückkehrten, war das Rind, das als Moto-Soul-Kebab mit Pommes der Soul-Kitchen angeboten wurden, schnell nur noch eine Erinnerung.

Konzert mit Tom Twist verschoben

Resortchefin Deborah Hey konnte sich über den Andrang nur freuen. Da auch für den Sonntag Regen angekündigt war, musste Hey das geplante Konzert mit der Band Tom Twist auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Das allerdings tat der Stimmung keinen Abbruch, da die Biker jetzt auf ein musikalisches Sonderevent hoffen dürfen.

Von Detlef Rhode

Nicht zum ersten Mal müssen sich die Kinder und ihrer Erzieher der Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Seelingstädt bei Trebsen über blinde Zerstörungswut ärgern. Doch dieses Mal ist der Schaden in der Waldgruppe mit etwa 4000 Euro besonders schlimm.

29.04.2019

Der einstige Dortmunder Fußballprofi René Tretschok leitete ein zweitägiges Camp in Klinga. 23 Nachwuchskickern brachte er die richtige Technik bei und trug eine Mini-Europameisterschaft aus.

29.04.2019

Gelder für Orchester, Museen und Bibliotheken hat der Kulturkonvent des Kulturraums Leipziger Raum kürzlich bewilligt. Zuschüsse erhalten auch zahlreiche Kulturhäuser und soziokulturelle Einrichtungen.

30.04.2019