Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Bonpflicht – Ausnahmen sind nur in Härtefällen möglich
Region Grimma Bonpflicht – Ausnahmen sind nur in Härtefällen möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 14.01.2020
Friseurin Doreen Graf aus Grimma-Hohnstädt sammelt die Kassenbelege und heftet diese tageweise ab. Quelle: Frank Schmidt
Landkreis Leipzig

Die seit Januar geltende Bonpflicht (Belegausgabepflicht heißt es im Fachjargon) treibt viele um. Vor allem betroffene Einzelhändler, die zuerst v...

Ein Hubschrauber der Polizei war Dienstag im Luftraum über der Döbelner Region mehrfach unterwegs. Er flog die Mulde zwischen Grimma und Leisnig ab und auch die Zschopau bis nach Kriebstein. Doch wonach suchten die Beamten?

14.01.2020

An der Auffahrt zur A14 bei Mutzschen wurde am Montagabend ein dort abgestelltes Auto abgefackelt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

14.01.2020

Unbekannte haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Grimmaer Firmengelände verschafft. Sie klauten Bargeld und Diesel in großen Mengen.

14.01.2020