Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Brand in Baracke auf Grimmaer Kasernen-Gelände
Region Grimma

Brand in Baracke auf Grimmaer Kasernen-Gelände

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 04.04.2021
Einsatz für die Grimmaer Feuerwehr am Karfreitag (Symbolbild).
Einsatz für die Grimmaer Feuerwehr am Karfreitag (Symbolbild). Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Grimma

Selbst am Karfreitagabend musste die Grimmaer Feuerwehr ausrücken. Gegen 20 Uhr wurden die Kameraden wegen eines Brandes in einer Baracke auf dem ehemaligen sowjetischen Kasernengelände alarmiert. Die Truppe fuhr mit der Drehleiter, zwei (Hilfeleistungs-)Löschgruppenfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen zum Brandort. Der lag in unwegsamen Gelände, informieren die Brandschützer. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend übergab die Wehr die Einsatzstelle an die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm. Für die Grimmaer Floriansjünger war es bereits der 77. Einsatz in diesem Jahr.

Zur Mittagszeit waren sie wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Wohnhaus gerufen worden. Allerdings war das Gerät von Essensdampf ausgelöst worden, sodass die Kameraden nach der Überprüfung der Wohnung wieder abrücken konnten.

Von LVZ