Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma CDU-Mitglied aus Machern soll Nazi-Propaganda verbreitet haben
Region Grimma CDU-Mitglied aus Machern soll Nazi-Propaganda verbreitet haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 10.02.2020
Über ein Fake-Profil bei Facebook soll der CDU-Politiker Beleidigungen und Nazi-Propaganda verbreitet haben. Quelle: dpa
Machern

Ein Mitglied der Macherner CDU steht im Verdacht, üble Beleidigungen und extremistisches Gedankengut über ein Fake-Profil im Internet verbreitet z...

Der Grimmaer Seume-Bibliothek steht eine größere Investition ins Haus. 25.000 Euro werden in die Phonotek im zweiten Stockwerk gesteckt. Bibliothekschefin Katrin Örtl weiß, warum das dringend nötig ist.

10.02.2020

Es war nicht so verheerend, wie angenommen. Aber Sturmtief Sabine hat auch im Landkreis Leipzig Spuren hinterlassen. Die Feuerwehren waren hauptsächlich wegen umgeknickter Bäume im Einsatz.

10.02.2020

Der Leiter des Göschenhaus-Museums in Grimma, Thorsten Bolte, freut sich über drei neu erworbene Bücher. Sie sind um die 200 Jahre alt und für die Sammlung von Bedeutung. Die Werke können unterschiedlicher kaum sein.

10.02.2020