Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Cannabis-Plantage in Nerchau ausgehoben
Region Grimma Cannabis-Plantage in Nerchau ausgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 23.10.2019
Bei einem Polizeieinsatz in Nerchau haben Beamte ein Wohnhaus durchsucht. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Grimma/Nerchau

Ein Polizeieinsatz hat die Menschen im Grimmaer Ortsteil Nerchau am Donnerstagnachmittag aufgeschreckt. Mit zwei Polizeifahrzeugen waren Beamte vor Ort, um ein Wohnhaus und das angrenzende Grundstück zu durchsuchen. Wie die Polizei in Leipzig bestätigte, wurden eine Cannabis-Plantage ausgehoben.

Ermittlungen erst am Anfang

Um wie viele Pflanzen es sich handelte und woher der Tipp kam, wollte ein Polizeisprecher nicht preisgeben. „Die Ermittlungen stehen erst ganz am Anfang“, sagte er.

Anzeige

Nachbarn zufolge sei schon länger spekuliert worden, dass auf dem Grundstück Cannabis angebaut werde. Der Bewohner muss jetzt mit einer Anzeige rechnen, so der Polizeisprecher.

Von Frank Schmidt