Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Citroën-Fahrer kracht in Mutzschen mit Opel zusammen
Region Grimma Citroën-Fahrer kracht in Mutzschen mit Opel zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 05.11.2019
Ein Citroën-Fahrer hat am Montag beim Abbiegen in Mutzschen eine Opelfahrerin übersehen (Symbolfoto). Quelle: dpa
Mutzschen/Grimma

Der Fahrer eines Citroën Space Tourer missachtete beim Abbiegen auf der Oberen Hauptstraße in Mutzschen am Montagmorgen einen entgegenkommenden bevorrechtigten Opel Corsa. Die Fahrerin versuchte, eine Kollision durch Ausweichen zu vermeiden, kam dabei von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Verkehrsschild und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen.

Die 54-jährige Fahrerin wurde verletzt und musste medizinisch behandelt werden. Ein Drogentest beim Unfallverursacher reagierte positiv auf Amphetamine. Er musste zur Blutentnahme.

Von LVZ/gap

Ein Gütesiegel für die Jugendarbeit hat der Falkenhainer Sportverein auf dem Sportjugendtag des Landkreises Leipzig erhalten. Neben der Nachwuchsarbeit stand ein weiteres schwieriges Thema auf der Agenda. Rollstuhlbasketball ist dafür nur ein Beispiel.

05.11.2019

Um ihren Radweg nach Bad Lausick mussten die Lauterbacher Jahre kämpfen. Ähnlich geht es den Steinbachern und Beuchaern. Jetzt macht der Ortschaftsrat Druck.

05.11.2019

Billiger und schneller als gedacht ging die Sanierung des großen Saals der Trebsener Sport- und Kulturstätte über die Bühne. Sie wirkt jetzt wie ein Spiegelpalast – und das birgt eine Gefahr.

05.11.2019