Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma DRK Muldental bringt in Nerchau Lok aufs Gleis
Region Grimma DRK Muldental bringt in Nerchau Lok aufs Gleis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 14.02.2020
Reiseleiterin für die Fahrt in die Zukunft mit der DRK-Lok "Muldental": Vorstandsvorsitzende Bettina Belkner. Quelle: privat
Wurzen

Zur Neujahrsgala des DRKMuldental im Bürgerzentrum Nerchau hat der Wohlfahrtsverein nicht nur die Arbeit seiner haupt- und ehrenamtlichen Hel...

Das Work-Camp der Jungen Gemeinde Machern geht in diesem Jahr im Grimmaer Ortsteil Mutzschen über die Bühne. Dort wollen die Jugendlichen im August helfen, die Großküche wieder wach zu küssen. Die Macher haben aber noch einige Bitten.

14.02.2020

Mittlerweile zum zwölften Mal werden im Landkreis Leipzig die „Sportler des Jahres“ gesucht - in einer Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund (KSB) und Leipziger Volkszeitung. Es bewerben sich 35 Einzelkandidaten und 17 Mannschaften. Hier können Sie online abstimmen.

19.02.2020

Einen Autohandel für zum Großteil höherwertige Fahrzeuge wollte Alexander Berkner in Ammelshain errichten. Doch daraus wird nichts mehr. Er und die Stadt Naunhof sind im Konflikt: Worum es geht?

13.02.2020