Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Der Grüne Köckritz will Naunhofer Bürgermeister werden
Region Grimma Der Grüne Köckritz will Naunhofer Bürgermeister werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 06.11.2019
Möchte ab 1. April kommenden Jahres Bürgermeister von Naunhof sein: Jörn Köckritz (Bündnis 90/Die Grünen) stellt sich am 19. Januar der Wahl. Quelle: Thomas Kube
Naunhof

Eine wachsende Basis finden die Bündnisgrünen in Naunhof. Nachdem sie dieses Jahr in den Stadtrat eingezogen sind, stellen sie jetzt erstmals eine...

Aus rund 45 Metern Höhe stürzte bei Baumit in Schönbach ein Arbeiter um zehn Meter in die Tiefe. Um ihn zu bergen, halfen Feuerwehrmänner dem Rettungsdienst. Per Hubschrauber kam er in eine Krankenhaus.

06.11.2019

Der Fertigstellungstermin für die Roggenmühle in Grimma ist erneut nach hinten korrigiert worden. Jetzt steht Oktober 2020 für die Übergabe an den Seesportverein im Raum. Die Planer haben laut Rathauschef Berger eine Aktie daran.

06.11.2019

Ist Lauterbach ab Januar für Lkw über Jahre tabu, rollen die Laster zusätzlich durch andere, weit entfernte Orte. Nicht nur die Bürgermeister haben damit ein Problem.

06.11.2019