Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Dieb klaut Geldkassette in Grimma
Region Grimma Dieb klaut Geldkassette in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 15.07.2019
Ein Unbekannter hat am Samstagabend aus einem Haus in Grimma eine Geldkassette gestohlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Grimma

Während der späten Samstagabendstunden verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Nebengelass eines Grimmaer Mietshauses, in dem der Eigentümer mehrere Gegenstände lagerte. Er drückte die Eingangstür auf und durchsuchte im Anschluss die Räumlichkeiten. Der durch den daraus resultierenden Lärm alarmierte Eigentümer, der gerade vor der Wohnungstür rauchte, ging der Sache nach und überraschte so den Täter.

Geldkassette mit einer vierstelligen Summe in Grimma gestohlen

Als dieser flüchtete, nahm er sofort die Verfolgung auf, verlor ihn allerdings nach kurzer Zeit wieder aus den Augen. Der Unbekannte stahl eine Geldkassette mit einer vierstelligen Summe. Die Polizei stellte am Tatort ein Fahrrad sicher, das allem Anschein nach dem Einbrecher gehört. Dieses wurde von den Beamten sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht. Die Polizei ermittelt im Fall des besonders schweren Diebstahls.

Von LVZ/gap

Drei Frauen und zwei Männer gerieten zum Ende des Lauterbacher Dorffestes in einen handfesten Streit. Mehrere Personen wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

15.07.2019

Die Sommerferien werden in Grimma dafür genutzt, die Schwimmhalle auf Vodermann zu bringen. Ein Fachmann poliert gerade die über 500 Quadratmeter große Decke der Halle. Kopfüber – sieben Tage lang.

15.07.2019

Ab nächstem Montag wird das Waldbad Naunhof für zwei Wochen geschlossen sein. Geöffnet hatte es erst am 1. Juli. Nun wendet sich die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft mit einem Appell an die Öffentlichkeit.

15.07.2019