Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Diebe brechen in Fleischerei in Grimma ein
Region Grimma Diebe brechen in Fleischerei in Grimma ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 26.11.2019
Unbekannte haben sich in der Nacht von Sonntag auf Montag Zutritt zu einer Fleischerei in Grimma verschafft (Symbolbild). Quelle: dpa
Grimma

Unbekannte Täter gelangten durch das Aufhebeln eines Fensters in der Nacht von Sonntag auf Montag zum Lager einer Fleischerei in Grimma. Von dort aus gelangten sie weiter in den Verkaufsraum und brachen insgesamt drei Kassen auf. Aus diesen stahlen sie einen Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe. Der Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Von LVZ/gap

Eine 16 Jahre alte Mopedfahrerin ist am Montagmorgen an der Auffahrt zur A14 bei Naunhof mit einer BMW-Fahrerin zusammengestoßen. Bei dem Aufprall wurde sie schwer verletzt.

26.11.2019

Mit einer Feuershow startet am Abend des 29. November der diesjährige Weihnachtsmarkt in Grimma. 17 Tage lang lockt er von 11 bis 19 Uhr an 38 Hütten und Stände, wobei die Gastronomen länger öffnen.

26.11.2019

8827 Straftaten in Kleingartenanlagen sachsenweit registrierte das Landeskriminalamt im vergangenen Jahr. Auch Sparten im Landkreis Leipzig sind betroffen, wie Kleingärtner aus Borna und Kitzscher erzählen. Die Polizei empfiehlt mehr Sicherheit im Vorfeld. Dabei müsse man die Laube nicht zur Festung ausbauen.

26.11.2019