Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Porträt eines Aussteigers: Wer ist der „Jesus von Nerchau“?
Region Grimma Porträt eines Aussteigers: Wer ist der „Jesus von Nerchau“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 11.01.2020
Pascal Wiatrowski gibt nicht viel aufs Gerede der Leute und lebt seinen eigenen Stil. Quelle: Frank Schmidt
Nerchau

Wenn in Nerchau von oder über Jesus gesprochen wird, weiß jeder, dass von Pascal Wiatrowski die Rede ist. Dieser Spitzname wird dem 39-Jährigen au...

Ein Melkautomat in Wurzen, ein Neubau in Borna sowie Geld für den Kohleausstieg – darum ging es beim Neujahrsempfang des Landkreises Leipzig im Bornaer Stadtkulturhaus. Und: Um sechs rührige Ehrenamtliche, die ausgezeichnet wurden.

11.01.2020

Sechs Kategorien hat der Landkreis Leipzig auserkoren, in denen jedes Jahr zum Neujahrsempfang Menschen ausgezeichnet werden, die sich in besonderem Maße engagieren. Wir stellen sie vor.

15.01.2020

Details zur Tunnellösung an der Osttangente nennt jetzt Naunhofs Bürgermeister Volker Zocher. Er spricht von einer guten Entscheidung des Stadtrats. Doch das kann nicht jeder nachvollziehen.

13.01.2020