Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Einbrecher klauen Süßes aus Cafeteria in Colditz
Region Grimma Einbrecher klauen Süßes aus Cafeteria in Colditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 17.07.2019
Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag in eine Cafeteria in Colditz eingestiegen (Symbolbild). Quelle: dpa
Colditz/Zschadraß

In der Nacht von Montag zum Dienstag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Cafeteria in Colditz. Dabei hebelten sie mittels eines Werkzeugs die Terrassentür auf. Diesen Gegenstand ließen sie am Tatort zurück, sodass die Beamten ihn sicherstellen konnten.

Nachdem die Täter ins Innere gelangt waren, durchsuchten sie mehrere Schubläden und Schränke. Dabei stahlen sie Süßigkeiten und Getränke im mittleren dreistelligen Bereich. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 1500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.

Von LVZ/gap

Der Feldbrand Anfang Juli in Großbothen hatte ein Nachspiel: Die Kritik von Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger, der betroffene Landwirt hätte unverantwortlich gehandelt, stieß auf Empörung. Der Regionalbauernverband Muldental stellt die Lage anders dar.

17.07.2019

Der alte Sandwäscher hatte ausgedient. Jetzt investiert Veolia im Klärwerk Colditz 70.000 Euro. Mit der neuen Technik wird aus den Abwässern Sand gewaschen.

17.07.2019

Geht es nach der Bertelsmann Stiftung müsste die Hälfte aller Krankenhäuser in Deutschland geschlossen werden. So das Ergebnis ihrer jüngsten Studie. Das ist immerhin ein Lösungsvorschlag, findet Tilman Kortenhaus in seinem Kommentar.

17.07.2019