Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Naunhof: Einbrecher im Begegnungszentrum
Region Grimma Naunhof: Einbrecher im Begegnungszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 18.04.2019
Symbolbild Quelle: photothek.net
Naunhof

Als Mitarbeiter am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr das Begegnungszentrum in Naunhof betraten sahen sie schnell: In der Nacht hatte es ungebetenen Besuch gegeben. Schrankinhalte waren auf dem Boden verstreut und ein Fenster beschädigt. Die Einbrecher hatten Beute gemacht, eine Geldkassette mit einem niedrigen dreistelligen Betrag fehlte. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Einbruchdiebstahls.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre Appelle an den Kreistag sind ergebnislos verhallt: Vertreter der Bad Lausicker Bläserphilharmonie haben in Nimbschen vergeblich vor der Bildung einer gemeinsamen Orchester-GmbH gewarnt.

18.04.2019

Schüler des Grimmaer Gymnasiums „St. Augustin“ haben erlebnisreiche Tage im russischen Kasan verbracht. Mit einem dortigen Gymnasium bestehen seit 2014 Kontakte, die auch in einem Schüleraustausch münden.

18.04.2019

Kurz vor dem Oster-Wochenende steigt in Sachsen Waldbrandgefahr. Ob im Landkreis alle geplanten Osterfeuer stattfinden können ist noch ungewiss. Die Kommunen halten es mit den Regelungen dazu unterschiedlich.

18.04.2019