Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Entlang der Mulde zwischen Wurzen und Grimma
Region Grimma Entlang der Mulde zwischen Wurzen und Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 12.08.2019
Zeit für eine Rast an der „Wüsten Kirche“, ein Flächennaturdenkmal für das Dorf Mark Söllnitz. Quelle: Andreas Döring
Wurzen/Grimma

Hoi, heute mal radelnder statt rasender Reporter, scherzt Gästeführer Wolfgang Ebert in der Wurzener Wenceslaigasse. Es gehe nach Grimma, rufe ich...

Im Juni sollte der erste Bauabschnitt der S 45 in Ammelshain freigegeben werden. Neuer Termin ist nun der August. Das wird eng fürs Oldtimertreffen auf dem Sportplatz, der zurzeit nicht angefahren werden kann.

18.06.2018

Verborgen vor den Blicken der Passanten liegt derzeit eines der ältesten Grimmaer Bauwerke in den Händen von Bauarbeitern: die historische Stadtmauer entlang der Mulde. In neun Abschnitten wird sie saniert.

18.06.2018

740 Reinigungskräfte gibt es im Landkreis Nordsachsen, 1300 im Landkreis Leipzig. Die Gewerkschaft wünscht sich mehr Anerkennung für ihre Arbeit.

15.06.2018