Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Erste Haltestelle für Bad Lausicker Stadtbus eingeweiht
Region Grimma Erste Haltestelle für Bad Lausicker Stadtbus eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 02.12.2019
Das Blechbläserquartett der Bläserphilharmonie musizierte zur Übergabe der Haltestelle an der Medianklinik. Quelle: Jens Paul Taubert
Bad Lausick

Knapp zwei Wochen vor dem Start des Bad Lausicker Stadtbusses wurde am Montag eine von 13 neuen Haltestellen übergeben –18 sind es insgesamt. Das Bläs...

So wie die Klingaer Orgel am Sonntagabend zu hören war, wird sie wohl nie wieder bei einem Konzert erklingen. Nächstes Jahr soll sie restauriert werden. Acht Jahre gingen ins Land, ein Orgelwein reifte.

02.12.2019

Das Märchen ist in der Nerchauer Grundschule längst Tradition, zumal die Schüler aller Klassenstufen in das Weihnachtsspiel eingebunden werden, sagt Direktorin Kerstin Lohrmann. Zum Tag der offenen Tür lade sie ganz bewusst auch angehende Schüler ein, damit diese einen kleinen Einblick bekämen.

01.12.2019

Es ist eine Tradition in Grimma: In jedem Jahr begleiten Kinder mit bunten Lampions den Weihnachtsmann auf seinem Weg von der Hängebrücke bis zum Markt. Der Weihnachtsmarkt ist einmal mehr ein voller Erfolg.

01.12.2019