Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Schall und Rauch in Grimma Süd – Essen auf Herd angebrannt
Region Grimma Schall und Rauch in Grimma Süd – Essen auf Herd angebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 25.03.2020
Angebranntes Essen in Grimma Süd rief Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan. Quelle: Frank Schmidt
Grimma

Schall durch Sondersignale von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sowie Rauch durch angebranntes Essen schreckten am Mittwochnachmittag die Ein...

Wegen der Corona-Krise droht dieser Tage ein kleiner aber feiner runder Geburtstag unterzugehen: Seit 20 Jahren engagiert sich der Verein Nepalmed für das bitterarme Land im Himalaya.

25.03.2020

Nur noch wenige Kinder sind in den Kitas im Kreis Leipzig untergebracht. Den Erzieherinnen gibt das die Möglichkeit, Dinge zu erledigen, für die im stressigen Kita-Alltag oftmals kaum Zeit ist. Es gibt aber auch Konzepte, die Schützlinge von zu Hause aus zu betreuen.

25.03.2020

Die Reha läuft weiter, doch der Aufwand ist hoch: In Bad Lausick sind Therapien nur in Kleinstgruppen möglich. Das NRZ Leipzig in Bennewitz bemüht sich, vorsorglich Krankenhäuser zu entlasten.

25.03.2020