Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Blaulicht verunsichert Innenstadtbewohner von Grimma
Region Grimma Blaulicht verunsichert Innenstadtbewohner von Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 17.03.2020
Schnelles Handeln stellten Atemschutzträger unter Beweis, die einsatzbereit waren, noch bevor die Entwarnung und damit der Einsatzabbruch kam. Quelle: Frank Schmidt
Grimma

Helle Aufregung in der Abendstunde. Am Montag wurde gegen 20 Uhr die Altstadt von Grimma in Blaulicht gehüllt. In einem Hinterhof zwischen der Sch...

Rathaus weiter geöffnet - Coronavirus: Grimma schaltet in Krisenmodus

Grimma hält in allen städtischen Kitas und Horten eine Notbetreuung aufrecht. Einrichtungen wurden geschlossen, sämtliche Veranstaltungen abgesagt. Die Stadtverwaltung bleibt aber wie gewohnt offen – aus gutem Grund.

16.03.2020

Ein Schwelbrand mit bislang unbekannter Ursache hat in Seelingstädt am Montag die Feuerwehr beschäftigt. Durch den Blaulichteinsatz war die Ortsdurchfahrt gesperrt.

16.03.2020

Gesundheitsminister Jens Spahn regte an, womöglich auch Pflegekräfte und Ärzte zurückzuholen, die im Ruhestand sind und sich noch fit fühlen. LVZ fragte bei Arzt-Rentnern im Muldental nach.

16.03.2020