Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Feuer in Albrechtshainer Wochenendhaus
Region Grimma

Feuer in Albrechtshainer Wochenendhaus 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 11.10.2020
Die Feuerwehr ist zu einem Löscheinsatz in Albrechtshain bei Naunhof ausgerückt. Quelle: dpa
Anzeige
Naunhof/Albrechtshain

Ein Wochenendhaus geriet am Freitagabend im Albrechtshainer Dreiflügelweg in Brand. Auslöser war nach Polizeiangaben ein gasbetriebener Wohnraumheizer. Die 44-jährige Bewohnerin konnte sich durch das Fenster nach draußen retten. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Naunhof, Albrechtshain und Fuchshain löschten die Flammen und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Bungalows in dem Naunhofer Ortsteil.

Die Frau erlitt Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Höhe des Sachschadens beziffern die Beamten auf rund 10 000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Von lvz