Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Pkw Fiat überschlägt sich zwischen Grethen und Großsteinberg
Region Grimma Pkw Fiat überschlägt sich zwischen Grethen und Großsteinberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 24.10.2019
Bei dem Unfall wird der Fahrer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Grethen

Auf der S45 zwischen Grethen und Großsteinberg ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Pkw Fiat ist gegen 13.30 Uhr aus Grethen kommend in Richtung Großsteinberg unterwegs gewesen und unmittelbar hinter dem Ortsausgangsschild mit seinem Wagen ins Schlingern geraten.

Fahrer kann sich selbst befreien

Dabei brach das Fahrzeug nach links aus, prallte gegen einen Leitpfosten und überschlug sich in dessen Folge. Erst auf Dach liegend ist der Fiat zum Stillstand gekommen. Dabei wurde der Fahrzeugführer verletzt. Er konnte sich jedoch aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien und wurde vom Rettungsdienst übernommen, der ihn in ein Krankenhaus brachte.

Anzeige
Die Polizei protokolliert den Unfall und leitet Untersuchungen zur Ursache ein Quelle: Frank Schmidt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort war das Fahrzeug allein am Unfall beteiligt. Die genaue Ursache werde aber noch ermittelt. Der Autoverkehr konnte am Unfallort vorbeigeführt werden, sodass es zu keinen nennenswerten Behinderungen kam.

Von Frank Schmidt