Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Die Hölle hinter Schlossmauern: Film zu frühen Konzentrationslagern wird in Colditz gezeigt
Region Grimma

Film zu frühen Konzentrationslagern wird in Colditz gezeigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 14.09.2021
Ute Adamczewski, Regisseurin des Films „Zustand und Gelände“, kommt am Freitag nach Colditz. Im frühen KZ im Schloss war auch der Schriftsteller Bruno Apitz inhaftiert.
Ute Adamczewski, Regisseurin des Films „Zustand und Gelände“, kommt am Freitag nach Colditz. Im frühen KZ im Schloss war auch der Schriftsteller Bruno Apitz inhaftiert. Quelle: privat/ Gerti Krabbes/ Jürgen-Michael Schulter
Colditz

„Wenn Demokratie und Rechtsstaatlichkeit damals binnen Tagen geschleift werden konnten, wie sicher können wir uns heute sein?“ Das schreibt Ralf Schen...