Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Franzosen besuchen Naunhofer Oberschule
Region Grimma Franzosen besuchen Naunhofer Oberschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 02.12.2019
Aktion: Französische und deutsche Schüler malten in der Naunhofer Oberschule Plakate zum Thema Nachhaltigkeit und sammelten Müll in der Stadt. Viele Säcke blieben auf den Rollen, weil nicht allzu viel Unrat im Zentrum zu finden war. Quelle: Thomas Kube
Naunhof

„Wie ein Dorf sieht Naunhof aus. Es ist klein und vor allem sehr sauber“, sagt Clémentin Sauvé. Der 15-Jährige kam mit weiteren 14 Zehntklässlern...

Sachsen hat in den vergangenen Jahren das Rettungswesen zentralisiert. Die Zahl der Leitstellen sank von 22 auf fünf. Jetzt gibt es im Landkreis Leipzig einen Vorstoß, die Entwicklung zurückzudrehen. Die Unabhängige Wählervereinigung (UWV) im Kreistag plädiert für eigene Strukturen, Kritik wird an der Kostenentwicklung der Leipziger Großleitstelle geübt.

02.12.2019

Vorweihnachtliche Geselligkeit genießen und Gutes tun: In Buchheim gehört das seit einigen Jahren zusammen. Die Jugendwehr richtete deshalb erneut ihre Hofweihnacht aus.

02.12.2019

Wie der Stadtbus aussieht und wie er heißt, das klärt sich am Sonnabend auf dem Bad Lausicker Weihnachtsmarkt. An der Medianklinik wurde jetzt die erste neue Haltestelle übergeben.

02.12.2019