Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Frau führt jetzt das Revier in Grimma
Region Grimma Frau führt jetzt das Revier in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 19.11.2019
Die 31-jährige Polizeirätin Judith Beuchel (re.) ist die neue Leiterin des Polizeireviers Grimma. Zur feierlichen Amtseinführung gab es von Ines Lüpfert, der 2. Beigeordneten des Landrats, Grußworte und eine Orchidee. Quelle: Thomas Kube
Grimma

Im Falle von Judith Beuchel kann man durchaus von einer steilen Karriere sprechen. Die 31-Jährige gehört erst seit 2016 der sächsischen Polizei an...

Der Grüne Tisch von Naunhof hat Spekulationen zur Trinkwasseraufbereitung aufgegriffen. Weil die nahe Messestadt einen wachsenden Bedarf hat, sollen neue Brunnen rund um Naunhof gebohrt werden. Die Bewohner befürchten Auswirkungen auf die Region.

20.11.2019

Bianca, Carla, Michael und Uwe, besser bekannt als die Schäfer, gastieren in Grimma. Mit der Schäfer-Weihnacht sind sie in der Mildentalhalle zu erleben. Mit in der Show – das Traumpaar der Volksmusik.

19.11.2019

Er war mit 64 Jahren der jüngste Alterspräsident in einem deutschen Parlament. Jetzt feiert der Grimmaer CDU-Landtagsabgeordnete Svend-Gunar Kirmes seinen 70. Geburtstag.

19.11.2019