Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Frauen stemmen sich in Grimma mit Kunst gegen Corona
Region Grimma Frauen stemmen sich in Grimma mit Kunst gegen Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 15.03.2020
Ausstellungseröffnung in der Rathaus-Galerie von Grimma: Hier zeigen Frauen ihre Arbeiten, die während eines Aufenthaltes auf dem Künstlergut Prösitz entstanden sind. Quelle: Detlef Rohde
Grimma

„Mit Kunst gegen Corona“, sagte die Bildhauerin Ute Hartwig-Schulz noch am Freitag, als die Künstlerinnen Asana Fujikawa, Olga Grigorjewa, Anna H...

Das Veterinäramt im Landkreis Leipzig hat wegen der Geflügelpest einen Sperrbezirk von drei Kilometern nahe Bad Lausick ausgerufen. Etwa 85 Kleintierhalter werden von Mitarbeitern des Veterinäramtes aufgesucht, um deren Tierbestände klinisch zu untersuchen und zu beproben.

16.03.2020

Die Idee für das Projekt hatte Künstlerin Ute Hartwig-Schulz. Nun ist es so weit – der erste Via-Regia-Meilenstein in Sachsen konnte an der Georgenkapelle in Grimma offiziell eingeweiht werden und begeisterte die Gäste.

13.03.2020

Busse fahren normal, aber in den Schulen wurde das gesellschaftliche Leben schon eingestellt. Das Coronavirus und die Angst vor Ansteckungen lähmt das Leben im Landkreis Leipzig. Einige Dienstleister geraten mächtig unter Druck.

14.03.2020