Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Gestohlene Fahrräder aus Borna tauchen in Grimma auf
Region Grimma Gestohlene Fahrräder aus Borna tauchen in Grimma auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 12.08.2019
In einer Wohnung in Grimma hat die Polizei mehrere gestohlene Fahrräder und Radteile aus Borna sichergestellt (Symbolbild). Quelle: dpa
Grimma

In Grimma meldete sich am Sonntagnachmittag eine 29-Jährige bei der Polizei, nachdem sie nach mehrstündiger Abwesenheit zu ihrer Wohnung zurückkehrte. Sie musste feststellen, dass die Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde. Als die Beamten zur Anzeigenaufnahme vorbei kamen, stellten sie in der Wohnung mehrere Fahrräder und Fahrradteile fest.

Der Verdacht, dass es sich um Diebesgut handelt könnte, erhärtete sich zumindest bei einem Fahrrad, das in Borna als gestohlen gemeldet war. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun gegen mehrere Wohnungsnutzer wegen Fahrraddiebstahls. Ob aus der Wohnung etwas gestohlen wurde, konnte nicht festgestellt werden.

Von LVZ/gap

Unbekannte haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Laden in Colditz verschafft und von dort eine Kasse gestohlen.

12.08.2019

Unbekannte haben am Freitagabend zwei Wahlplakate in Grimma mit AfD-Aufklebern versehen und zum Teil abgerissen.

12.08.2019

Eine Privatspende des AfD-Bundestagsabgeordneten Lars Herrmann soll CDU-Kandidat Svend-Gunnar Kirmes beim Wahlkampf helfen. Ein Wink in Richtung Koalitionsbildung sei die Spende nicht.

12.08.2019