Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Glasfaser für Trebsen: Bundesstraße muss voll gesperrt werden
Region Grimma

Glasfaser für Trebsen: Bundesstraße muss voll gesperrt werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.06.2020
Optimismus beim ersten Spatenstich im Mai vergangenen Jahres bei den Ortsvorsteherinnen Katrin Kamm und Susann Schumann, Bürgermeister Stefan Müller und Maik Zappe von der Deutschen Glasfaser (v.li.) in Altenhain. Nur dieser Ort ist bislang ans Netz angeschlossen. In der Kernstadt kam es zu Verzögerungen, und für Seelingstädt kann noch niemand einen Termin nennen. Quelle: Frank Pfeifer
Trebsen

Noch in dieser Woche erwartet die Deutsche Glasfaser (DG) die Genehmigung aus dem Landratsamt, eine Leitung von Altenhain nach Trebsen ziehen...