Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Grimma: Alkoholisierter Radfahrer kollidiert mit Auto
Region Grimma

Grimma: Alkoholisierter Radfahrer kollidiert mit Auto

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 07.10.2020
Gegen Mittag ist am Dienstag in Grimma ein 52-jähriger Fahrradfahrer mit einem Auto zusammengestoßen.. Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

Am Dienstag ist es auf der Leisniger Straße in Grimma gegen 12 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Auto gekommen. Der 52-jährige Radfahrer missachtete laut Polizeiangaben beim Überqueren der Straße vermutlich die Vorfahrt eines herannahenden Wagens. Dessen Fahrer, ein 72-Jähriger, wich dem Fahrrad aus, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Im Zuge der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der 52-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Von lvz