Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Grimma: Bus kollidiert mit Auto – und fährt einfach weiter
Region Grimma

Grimma: Bus kollidiert mit Auto – und fährt einfach weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 18.08.2020
Blaulicht. Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

Gegen halb neun ist am Montagmorgen ein 76-jähriger Busfahrer von der Gornewitzer Straße im Grimmaer Ortsteil Nerchau abgekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann während der Fahrt wohl gesundheitliche Probleme. Er kollidierte mit einer Grundstücksmauer und rammte zudem einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw.

Daraufhin setzte 76-Jährige seine Fahrt fort, ohne dabei anzuhalten. Der Mann konnte später durch Zeugenaussagen von der Polizei ausfindig gemacht werden. Er muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Von lvz