Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Grimma: Lkw reißt Oberleitung ab, Strom fällt aus
Region Grimma Grimma: Lkw reißt Oberleitung ab, Strom fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 07.01.2020
In Grimma hat ein Lkw am Montag eine Oberleitung gekappt. Das Gebiet hatte kurzzeitig keinen Strom (Symbolbild).
In Grimma hat ein Lkw am Montag eine Oberleitung gekappt. Das Gebiet hatte kurzzeitig keinen Strom (Symbolbild). Quelle: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Grimma

In Grimma hatte ein Container-Lkw mit seinem Aufbaukran am Montagnachmittag bei Ladearbeiten eine Oberleitung abgerissen. Aus diesem Grund kam es zu Ausfällen im Strom- und Telefonnetz. Die Netzbetreiber konnten den Schaden wieder beheben, so dass es nur kurzzeitig zu Ausfällen kam.

Von LVZ/gap

07.01.2020
07.01.2020