Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Grimmaer Gymnasiasten glänzen bei Heimatforschung
Region Grimma Grimmaer Gymnasiasten glänzen bei Heimatforschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 17.11.2019
Blick aufs Grimmaer Gymnasium. Quelle: Frank Schmidt
Grimma

Groß war die Freude am Grimmaer Gymnasium „St Augustin“ über den Gewinn eines der drei Schülerpreise bei der Vergabe des diesjährigen Landespreises fü...

Pro Familia ist die größte nichtstaatliche Organisation für Sexual-, Schwangerschafts- und Partnerschaftsberatung in Deutschland. In fünf sächsischen Städten kümmert sich der Verein um Frauen in Not – neben Leipzig, Chemnitz, Mittweida und Aue auch in Wurzen. Dort feierten die Beraterinnen am Freitag den 20. Geburtstag ihrer Anlaufstelle.

17.11.2019

Mit dem Oberliga-Spiel zwischen Grimma und Krieschow erlebt das neue Stadion in Grimma seine Feuertaufe. Die drei Fußballplätze an der Lausicker Straße werden am 23. und 24. November eingeweiht.

17.11.2019

Stadträtin Gabriele Wegel (CDU) thematisiert die Trinkwasserversorgung für Naunhof. Am Grünen Tisch kommen Vertreter der Stadt sowie interessierte Bewohner zusammen. Wie ernst die Lage ist, erklärt eine Expertin.

17.11.2019