Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Grimma: Umbau des Bahnhofsvorplatzes wird teuer
Region Grimma Grimma: Umbau des Bahnhofsvorplatzes wird teuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 15.11.2019
Der Bahnhofsvorplatz in Grimma soll umgestaltet werden. Das wird voraussichtlich über sieben Millionen Euro kosten. Quelle: Frank Prenzel
Grimma

Die Umgestaltung des Grimmaer Bahnhofsvorplatzes wird voraussichtlich rund 7,35 Millionen Euro verschlingen. Damit erhöhen sich die Kosten deutlic...

Relativ kurzfristig entschied die AfD, in Bad Lausick zu einer Gedenkveranstaltung einzuladen. Pfarrer und Stadt wollen wegen parteipolitischer Färbung am Sonntag nicht dabei sein.

15.11.2019

Der Grimmaer Rettungssanitäter Mario Naumann (57) hat ein Fanlied für RB Leipzig geschrieben. Der Dauerkartenbesitzer ist großer Anhänger der Bundesliga-Fußballer und würde sich freuen, wenn sein Song „Nur der RB“ zumindest einmalig im Stadion zu hören wäre.

14.11.2019

Klein, aber fein: Die Rathausgalerie in Grimma genießt einen guten Ruf und setzt auf prominente Namen. Für die neue Ausstellung ab 16. November hat Kurator Holger Vogt eine Grafikerin an der Hand, die weit über Leipzig bekannt ist.

14.11.2019